Asked by: Flore Josu
asked in category: General Last Updated: 12th June, 2020

Wer waren die Achsenmächte im 2 Weltkrieg?

Im Zusammenhang des Zweiten Weltkriegs verstand man unter „Achsenmächte“ das Deutsche Reich und seine Bündnispartner Italien und Japan. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht beherrschten die Achsenmächte und ihre Verbündeten große Teile Europas, Nordafrikas, Ostasiens und des Westpazifik.

Click to see full answer.


In respect to this, wer war im 2 Weltkrieg mit wem verbündet?

Deutschland war mit Italien und Japan verbündet (man nannte sie die "Achsenmächte"). Die Gegner der Achse waren vor allem Großbritannien, Frankreich, die Sowjetunion und die USA. Insgesamt waren an diesem weltweit geführten Krieg 27 Nationen beteiligt.

One may also ask, wer waren die 4 Alliierten? Der Begriff "Alliierte" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Verbündete". Meist wird er auf die Großmächte USA, Großbritannien, Frankreich und Russland bezogen, die im Zweiten Weltkrieg (1939 bis 1945) gegen die so genannten "Achsenmächte" Deutschland, Italien und Japan gekämpft haben.

Keeping this in consideration, welche Länder waren im 2 Weltkrieg von Deutschland besetzt?

Deutschland, Italien und ihre Verbündeten hatten große Teile von Europa, der Sowjetunion und Nordafrika erobert. Besetzt waren zum Beispiel Frankreich, Polen, Jugoslawien, die Niederlande und Norwegen. In diesen Ländern kämpften einige Menschen gegen die Besatzer, nicht als Armee, sondern in kleinen Gruppen.

Warum war Spanien im 2 Weltkrieg neutral?

Spanien - obwohl es vom faschistischen Franco regiert wurde - stand Deutschland als auch den Alliierten offiziell neutral gegenüber. Also lehnte Franco das Angebot der Nazi-Regierung ab. Hitler musste offenbar zähneknirschend die Heimreise antreten.

28 Related Question Answers Found

Welche Länder kämpften im 1 Weltkrieg gegeneinander?

Wann war der 2 Weltkrieg?

Wie kam es zum 2?


Welche Länder waren im Ersten Weltkrieg beteiligt?

Wer hat den Ersten Weltkrieg verloren?

Warum heißen die Achsenmächte so?


Wann verlor Deutschland den 2 Weltkrieg?

Wie lange gab es die Sowjetunion?


Wie viele Tote gab es im Ersten Weltkrieg?

Wie lange war Deutschland besetzt?

Wer hat den Zweiten Weltkrieg begonnen?


Wer hat im Ersten Weltkrieg gegen wen gekämpft?

Warum hat sich Berlin aufgeteilt?